Konto beantragen in NZ

Konto beantragen in NZ

Es ist eigentlich ganz einfach, in Australien ein Konto zu beantragen:

 - Man braucht nur 2 verschiedene Formen von ID - also Reisepass und Führerschein oder Personalausweis oder was anderes.
- Man braucht eine Adresse (da kann man die vom Hostel, der Gastfamilie oder der Sprachschule nehmen wo man gerade wohnt/lernt).
- Man braucht etwa $100 Startguthaben (Die Höhe des Startguthabens kommt auf die Bank an).

Wenn man dann zur Bank geht und sagt,  dass man mit einem Work & Travel Visum in Australien ist, wissen die Bankangestellten schon was für ein Konto das beste ist. (Es gibt ja reichlich Backpacker in OZ)


Wenn man von Deutschland aus Geld auf ein australisches Konto überweist, ist das sehr teuer!
Am preiswertesten ist es, wenn man eine deutsche Bankkarte (EC)/Kreditkarte mitbringt, mit der man in Australien Geld kostenfrei vom Automaten abholen kann. (Da gibt es in Deutschland einige Banken die das anbieten.) Das Geld kann dann kostenfrei auf das australische Konto eingezahlt werden und in Australien kann  man überall mit der australischen Bankkarte zahlen ohne das Gebühren aufkommen.

Hinweis: Um in Australien eine Arbeitsstelle anzunehmen, benötigt man ein Konto vor Ort.

Ihr wollt von Australien aus ein deutsches Konto eröffnen oder eine deutsche Kreditkarte beantragen? Das geht mit der DKB:


 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Fragt jetzt für die Sommermonate 2019/20 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Individuell erstellte Rundreise - inklusive Mietwagen und Unterkunft für jeden Tag sowie Ausfl üge und Touren - ganz nach Wunsch!  Schreib uns!

Rundreisen
Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon fast 400 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter