Einreisebestimmungen Visa

Eine oft gestellte Frage: "Ich würde gerne wissen, ob ich für die Einreise nach Australien zwingend ein Visum brauche oder ob ich es auch bei der Einreise bekommen kann?"
Antwort: "Ja, für Australien benötigst du ein Visum. Nein, das bekommst du nicht bei Einreise sondern musst es vorab beantragen."

Das Visum kann man kostenfrei online beantragen. Man muss sich nur ein IMMI Profil auf der Webseite der Australischen Regierung erstellen. Das Profil kannst du HIER erstellen.  Man kann das Visum auch im Reisebüro wo der Flug gebucht wird / wurde beantragen - dafür wird oft eine kleine Bearbeitungsgebühr berechnet.

Touristen Visum & Business Visum - Antrag hier starten

Mit diesem Visum darf man sich bis zu 3 Monate in Australien aufhalten. Das Visum ist ab dem Tag der Antragstellung bis zu 12 Monaten gültig.

Zu beachten:

  • Das Arbeiten ist nicht erlaubt.
  • WWOOFing / Freiwilligenarbeit sind in Australien im Gegensatz zu Neuseeland erlaubt (Arbeit ohne Bezahlung). Aber:  Praktika sind mit dem Touristenvisum nicht abzudecken, auch nicht wenn das Praktika unbezahlt ist.
  • Studieren und Sprachkurse sind mit diesem Visum möglich.
  • Das Visum muss von außerhalb Australiens beantragt werden.


Ein weiteres, sehr beliebtes Visum für Deutsche die Australien erkunden wollen:

Work & Holiday Visum Antrag hier starten

  • Zur Beantragung benötigt man einen gültigen Reisepass und eine Kreditkarte (Visa oder MasterCard - AMEX wird nicht akzeptiert)
  • Gebühr: AU$420 (Stand 2014)
  • Wenn genehmigt, ist das Visum für Einreise innerhalb von 12 Monate nach dem Ausstellungsdatum gültig (dies kann nicht verlängert oder aufgeschoben werden) 
  • Aufenthalt in Australien für bis zu 12 Monate erlaubt - ab dem Einreisedatum
  • Während der Gueltigkeitszeit, kann man Australien jederzeit verlassen und erneut einreisen

 

Adresse und Öffnungszeiten der Australischen Botschaft in Berlin:  

Australische Botschaft
Visaabteilung
Wallstrasse 76-79
10179 Berlin

Montag, Mittwoch und Freitag 9.00 - 11.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: Geschlossen

Australische Botschaft: Tel: 030-8800880

Kontaktdaten der australischen Botschaft:


 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten

Fragt jetzt für die Sommermonate 2014/15 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot

Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Rundreisen

Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon über 310 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter