Fakten


 
Hauptstadt:   Canberra
  Einwohner:    23.130.900 (Stand Juni 2013)
  Bevölkerungsdichte    2,9 Einwohner pro km²
  Amtssprache:   Englisch
  Fläche:    7.692.024  km²
  Breitengrad:    
  Längengrad:    
  Küstenlinie:    
   Währung   AUD - Australischer Dollar
  Internationale Flughäfen:   Sydney, Brisbane, Melbourne, Perth, Darwin, Cairns, Adelaide


 Die Gesamtfläche des Landes umfasst rund 7,7 Millionen Quadratkilometer. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt etwa 3700 km, die West-Ost-Ausdehnung ungefähr 4000 km. Auf der zentralen Landmasse, die eine Küste von 35.876 km aufweist, lassen sich geographisch drei Großlandschaften, der westlichen, der mittleren und der östlichen, unterscheiden.

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten

Fragt jetzt für die Sommermonate 2014/15 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot

Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Rundreisen

Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon über 310 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter